Attat Hospital in Äthiopien
Power der Nächstenliebe
Charity Page

Impressum | Kontakt | Spenden | Presse


Diese Kinder erinnern uns daran wie jung die äthiopische Gesellschaft ist und welches Potential dies bedeutet.
Foto: © MMS Attat

Erlebnisberichte

»Äthiopien im Wandel der Zeit«
Erlebnisse als Krankenschwester
und Hebamme in Attat 1982 bis 2010

21 Jahre jung, gelernte Krankenschwester und mit der Vorstellung „die am besten ausgebildete Entwicklungshelferin" zu sein, um den afrikanischen Kolleginnen „den richtigen Weg" zu zeigen, besuchte ich vor 28 Jahren das erste Mal meine Tante Inge Jansen im Krankenhaus Attat...

»Im Herbst fahre ich wieder hin!«
Helfen durch Mitarbeit

"Da sind mir erst einmal die Tränen runtergekulltert", schildert Rita Ruland das Gefühl von Kulturschock und Heimweh, das sie nach ihrer Rückkehr in den deutschen Alltag übermannt hat. Die Krankenschwester nutzte einen Teil ihres Geldgewinns zu einem dreimonatigen Hilfseinsatz auf der Missionsstation Attat...

<---zurück zur Übersicht