Attat Hospital in Äthiopien
Power der Nächstenliebe
Charity Page

Impressum | Kontakt | Spenden

|

Foto: © MMS Attat

Aktivitäten im Jahr 2022

Im Jahr 2022 kamen 95.490 Patienten in einer 5-Arbeits-Woche in die Ambulanz (OPD). Das sind durchschnittlich 366 Personen pro Tag. Die häufigsten Diagnosen waren Infektionen, Magen-Darm-Probleme und Harnwegsprobleme. Malaria war auf Rang 15.

Das Krankenhaus verfügt über 97 Betten, ein Haus für Hochrisikomütter (das Maternity Waiting Home MWH) mit 33 Betten und 11 Betten in der Ernährungsrehabilitationseinheit.

Es wurden 9.734 stationäre Patienten mit einer Bettenauslastung von 77,8 Prozent aufgenommen.

Der durchschnittliche Aufenthalt der Patienten beträgt 3 Tage. Die Hauptgründe für die Aufnahme waren die Geburt eines Kindes, gefolgt von Infektionskrankheiten. Malaria war auf Platz 11.

Die Hauptursachen für die Sterblichkeit waren Lungenentzündung, Herzerkrankungen und neonatale Sepsis.

Auf der chirurgischen Seite gab es 2.550 größere und 6.708 kleinere Operationen. Die wichtigste größere Operation sind Kaiserschnitte (959) und die wichtigste kleinere Operation Zahnextraktionen (2.465).

Es fanden 3.184 Entbindungen statt, von denen 1.159 (36%) kompliziert waren, meist mit erfolgreichem Ausgang.

4.139 HIV-Tests wurden mit einer positiven Rate von 0,6 Prozent durchgeführt. 464 erwachsene AIDS-Patienten und 8 HIV-positive Kinder werden in unserem Krankenhaus retroviral behandelt.

Im letzten Jahr wurden 381 Frauen im Haus für Risikomütter aufgenommen. 57 Prozent von ihnen benötigten die Hilfe eines Kaiserschnitts. Bei den anderen werdenden Müttern  betrug die Kaiserschnittrate 26 Prozent.

Im Jahr 2022 wurden 550 Neugeborene in die Neugeborenen-Intensiv-Station aufgenommen. Der Hauptgrund für die Aufnahme war eine neonatale Sepsis. Bis auf 16 Babys konnten alle gesund entlassen werden.

<--- zurück zu Jahresstatistiken